An dieser Stelle möchte ich euch ein paar zahlen und fakten auflisten die nochmal verdeutlichen sollen wie verbreitet sexueller missbrauch eigendlich ist.

Natürlich gilt auch hier wieder das ihr meine Sammlung gerne erweitern dürft schickt mir dazu einfach eine mail.


FAKT IST: Jedes dritte bis vierte. Mädchen und jeder sibte bis achte . Junge wird sexuell missbraucht (bei Mädchen und Jungen mit Behinderungen sind es schon mehr als die Hälfte).


FAKT IST: Das Experten davon ausgehen, dass jährlich schätzungsweise 80.000 bis 300.000 Kinder in Deutschland sexuell missbraucht werden.


FAKT IST: 90 % der Täter kommen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis des Opfers. Dementsprechend ist der Tatort meist eine dem Kind vertraute Umgebung. Die Übergriffe finden also an Orten statt, an denen sich Kinder normalerweise besonders sicher und geborgen fühlen.

FAKT IST: Das Ca. 80-90 % der Täter sind Männer und ca. 80-90 % der Opfer sind Frauen.


FAKT IST: Täter haben in der Regel im Laufe ihres Lebens viele Opfer, die sie missbrauchen: 5,10, 20, 50 und mehr, sehr häufig mehrere Mädchen und Jungen gleichzeitig.

FAKT IST: Von den zur Anzeige gebrachten Fällen führen nur etwa 10 % zu einer gerichtlichen Hauptverhandlung. Davon wiederum enden nur ca. 10 % mit einem Schuldspruch des Täters, der nur in weiteren 10 % in einer freiheitsentziehenden Maßnahme endet. Die übrigen 90 % werden mit einer Geld- oder Bewährungsstrafe belegt.


FAKT IST: Das Betroffene von sexueller Gewalt Kinder aller sozialer Schichten und aller Altersgruppen, auch Kleinkinder und Säuglinge sind. 



FAKT IST: Mit den Folgen des Missbrauchs, haben die Betroffenen oft ein Leben lang zu kämpfen. Auch wenn sie immer schon darunter litten, wird vielen erst im fortgeschrittenen Alter bewusst, was in ihrer Kindheit geschehen ist.

FAKT IST: drei von vier Psychatrie-Patientinnen sind als Kind sexuell missbraucht worden.
 

FAKT IST: 9 von 10 Prostituierten sind als Kind sexuell missbraucht worden.

 

FAKT IST: Ein Kind muss bis zu 8 mal erzählen, was ihm widerfahren ist, bevor ihm jemand glaubt.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!